Formulare und Richtlinien
Nutzen Sie zum Ausfüllen der Formulare die Programme Adobe Reader oder Adobe Acrobat, die Sie entweder über die Softwareverteilung ZenWorks oder über Citrix beziehen können.
Achtung! Bitte bedenken Sie besonders beim Antrag auf Benutzerkennung die Laufzeiten der beantragten Rechte! Informieren Sie uns bitte bei einem Wechsel der Organisationseinheit.
Benutzerkennung und -verwaltung
Bitte senden Sie einen ausgefüllten Antrag auf Benutzerkennung per Hauspost an das ZIM. Sie müssen auch einen neuen Antrag auf Benutzerkennung ausfüllen, wenn Sie die Organisationseinheit wechseln.
Bitte achten Sie darauf, dass
- Sie die Art Ihres Beschäftigungsverhältnisses angekreuzt haben. Dabei ist vor allem die Unterscheidung zwischen fest angestellten Personen und studentischen Hilfskräften wichtig, da letztere ihren Zugang immer nur für ein halbes Jahr erhalten.
- der Antrag durch berechtigte Personen unterschrieben wurde.
- Sie den Namen einer Ansprechperson mit der entsprechenden dienstlichen Telefonnummer angegeben haben.
- Sie Ihren Dienstbereich (z. B. den Lehrstuhl) angegeben haben und Ihre Vorgesetzte bzw. Ihr Vorgesetzter unterschrieben hat.
- bei Wechsel der Organisationseinheit Rechte ggfs. bestehen bleiben - informieren Sie uns daher bitte unbedingt.
Anfragen an das ZIM
Reparatur und Rückgabe
Zertifizierung und Freischaltung
Dokumente & Regelungen
- Benutzungsordnung für das ZIM
- Ergänzende Regelungen zur Benutzungsordnung:
- Regeln zu den Web-Angeboten der Universität Passau
- Regelungen zur Nutzung der dienstlichen E-Mail-Adresse und von WWW-Servern
- Regeln für die zentralen Mailrelays des ZIM
- Bedingungen für die Nutzung des Internetzugangs an offenen Netzzugangspunkten
- Informationen zum Umfang der Nutzung des Intranet-/Internetzugangs in öffentlichen Bereichen der Universität Passau
- Richtlinien für den Betrieb von privaten EDV-Geräten im Netz der Universität Passau
- Regelungen zum Betrieb von dedizierten WLANs auf dem Campus
- Benutzungsordnung für die DFN-Kommunikationsdienste