Selbstreflexion mit digitalem Lerntagebuch
Frau Leonis hält regelmäßig ein projektorientiertes Seminar. Ein Großteil der Studienleistung erfolgt in selbstgesteuerten Projektphasen. Um die Studierenden in dieser Zeit besser betreuen zu können, sucht sie nach einem Weg, wie die individuellen Fortschritte der Studierenden laufend dokumentiert werden können.
Eine Kollegin rät ihr, ein digitales Lerntagebuch einzuführen. Über einen geschlossenen ILIAS-Blog halten die Studierenden in einem festgelegten Intervall ihre Vorgehensweise, Erfahrungen und Ergebnisse während der Projektphasen fest. Der Zugriff ist dabei auf die Seminarleiterin beschränkt.
Kategorie:
Blended Learning
Medium:
ILIAS
Schwierigkeitsgrad:
●●○○○
Empfohlene Veranstaltungsgröße:
Seminar: 5 - 30
Anforderungen:
ILIAS-Kurs
Objekt "Blog"
Geringe ILIAS-Kenntnisse